Santa Claus auf dem Weihnachtsmarkt

Eisskulptur als Highlight auf dem Weihnachtsmarkt in Hof

"Santa Claus got stuck in my chimney" - eisig in Szene gesetzt auf dem Hofer Weihnachtsmarkt

Fast schon eine kleine Tradition: an einem Wochenende im Advent wird der stimmungsvolle Markt rund um die Marienkirche in der Altstadt zum Schauplatz einer besonderen Attraktion. Denn dann packen unsere Eisschnitzer ihre Kettensägen und feinen Werkzeuge aus, um vor den Augen der Besucher eine weihnachtliche Eisskulptur zu gestalten. So ritt bereits eine Eiskönigin ein, ein Engel aus kristallklarem Eis erstrahlte vor der neugotischen Fassade, und die Hl. 3 Könige kamen zu Besuch. Diesmal war es ein echt amerikanischer Weihnachtsmann, der im Kamin steckte.

Es war uns eine große Freude, bereits zum vierten Mal in Folge mit einer Eisskulptur zum Gelingen des Hofer Weihnachtsmarktes beitragen zu dürfen! Und von unseren kleinen Helfern wurde uns bereits eingeflüstert, welches Motiv im nächsten Jahr auf dem Wunschzettel steht - aber: Psst - wird noch nicht verraten ...

Scroll to top